Zuckerbäckerball

Süße Kooperation mit den Zuckerbäckern

Mittlerweile zum 5. Mal durften die Kinder aus dem Kinderdorf gemeinsam mit den Zuckerbäcker-Lehrlingen beim Zuckerbäckerball zur Eröffnung einziehen und den Ehrengästen Torten überreichen. In den vergangenen Jahren ist die Kooperation aber gewachsen. Nicht nur mit einer Spende aus dem Tombola-Los-Verkauf, sondern auch mit einer Spende aus dem Erlös der verkauften Haus-Kekserl am Wiener Christkindlmarkt unterstützen die Zuckerbäcker die Kinderdörfer.

Daher waren wir auch zur Eröffnung des Christkindlmarktes gemeinsam mit unserer Kinderdörfer-Botschafterin Birgit Sarata und dem Innungsmeister der Lebensmittelgewerbe Josef Angelmayer und dem Geschäftsführer der Innung Dr. Kurt Schebesta vor Ort, um uns selbst am Kekse backen zu versuchen. Und das gelang sogar ganz gut!

Wir möchten uns auf jeden Fall sehr herzlich für diese schöne Kooperation bedanken und freuen uns schon auf die kommenden Jahre!

Archiv | Übersicht