Voltigiertrainingslager in Zillingtal

Aufgrund der tollen Unterstützung der Esterházy Gutsverwaltung, mit der Möglichkeit die Reithalle in Zillingtal zu benutzen und auch der Bereitstellung einer Übernachtungsmöglichkeit in der Ortschaft Zillingtal durch die Gemeinde, war es der Turniertruppe vom Kinderdorf Pöttsching möglich ein intensives Trainingswochenende wahrzunehmen.

Da wir heuer mit Raphael den Wiener Landesmeister im integrativen Voltigieren stellten und wir auch auf die Apropos Pferd für Vorführungen eingeladen wurden, wollten die Kinder natürlich, vom Eifer gepackt, bestmögliche Leistungen durch gezieltes Training erbringen.

Der Spaßfaktor kam natürlich nicht zu kurz und wurde durch zwei Pferdewanderungen von Pöttsching nach Zillingtal und retour, abgerundet

Da wir vielleicht im nächsten Jahr auch bei den „Special Olympics“ starten können, kommen uns natürlich solche Einladungen sehr entgegen, um auch an anderen Orten mit den Pferden zu trainieren und Erfahrungen zu sammeln.

Vielen herzlichen Dank an die Familie Esterházy und die Gemeinde Zillingtal für ihr Entgegenkommen.

Archiv | Übersicht