Kinderdorf-Schitag in Mönichkirchen

Mit großer Freude ging es am 22. Jänner mit 2 Autobussen zum Wintersporttag nach Mönichkirchen. Ausgerüstet mit Skiern, Snowboards, Rodeln und Schneeschuhen waren wir vorbereitet um bei strahlendem Sonnenschein einen schönen Wintersportsonntag zu verbringen.
Dank des Schneefalls in der Nacht davor hatten wir eine traumhafte Winterlandschaft als Kulisse. Das ließ natürlich die Motivation für das bevorstehende Schirennen steigen. Ausgestattet mit Rennnummern wie „richtige“ Schirennläufer absolvierten alle Kinder und Jugendlichen mit Schi oder Snowboard den tollen Riesentorlauf-Kurs um anschließend in Kleingruppen die Bewegung im Freien zu genießen.
Den krönenden Abschluss bildete die Siegerehrung am Abend im Kinderdorf. Pokale, Medaillen und Urkunden für alle Rennläufer wurden mit großer Aufregung und noch größerem Applaus entgegengenommen!

Archiv | Übersicht