IGSWG-Fußballturnier

Am 1. Mai fand im Kinderdorf Pöttsching zum zweiten Mal ein IGSWG-Fußballturnier statt. Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus den Einrichtungen WG Fühl dich Wohl Marz, Therapeutische Gemeinschaft Neufeld, SPtherapeutische WG Pronegg und dem SOS-Kinderdorf Pinkafeld waren hoch motiviert ins Kinderdorf Pöttsching gekommen.

Neben dem sportlichen Ehrgeiz und dem Ziel den Sieg und somit den Wanderpokal nach Hause zu bringen, standen Spaß, Freude und Freundschaft im Vordergrund. Groß und Klein genossen das gemeinsame Spiel, die Herausforderung und die sportliche Leistung sehr. Groß war der Hunger und Durst und gut war die Stimmung bei den Fußballern, aber auch bei den Zusehern, die fleißig ihre Mannschaften anfeuerten.

Den Gesamtsieg und somit den Wanderpokal nahmen die Bewohner der WG Pronegg mit nach Hause. Und ab jetzt wird tüchtig trainiert, der Ehrgeiz wurde bei allen geweckt, den Wanderpokal zu uns ins Kinderdorf zu holen.

Archiv | Übersicht