Horseball-Team besucht Kinderdorf

Horseball ist eine Kombination aus Handball und Basketball, die von ihren Spielern auf Pferderücken ausgetragen wird. Mittlerweile gibt es schon zahlreiche Horseball-Teams in Österreich. So auch das Team „Reiterstadl-St.Leopold“, das seit kurzem das Kinderdorf Pöttsching unterstützt. Um sich ein Bild von jener Einrichtung, der geholfen wird, zu machen, hat das Horseballteam das Kinderdorf besucht.
Die Begeisterung der Kinder schien grenzenlos als Sandra, Werner , Christoph und Jasmin gemeinsam mit ihrem Maskottchen Pauli eintrafen. Pauli war auf jeden Fall der Held des Tages – da fiel der Abschied dann auch nicht ganz so leicht. Das schöne aber ist, dass es den „Horseballern“ so gut gefallen hat – dass es schon bald bei einem ihrer nächsten Spiele ein Wiedersehen geben wird. Und die Kleinsten werden wahrscheinlich die größten Fans sein!

Archiv | Übersicht