Frühlingsfest

Unter dem Motto „An einem Tag rund um die Welt“ erlebten die Kinder im Kinderdorf an Spielestationen aus vielen Ländern unserer Kontinente viel Aufregendes und Neues und meisterten mit großem Geschick und Spaß die Aufgaben, um für den Spielepass die Punkte zu holen.

Besonders die Tiere
-       vom Streichelzoo – Tierzuchtverein Pöttsching, Herr Georg Wallner
-       von der NÖ Rettungshunde-Staffel
-       und die Lamas der Familie Striok aus Donnerskirchen
-       wie auch die Kinderdorf Haflinger-Stute „Samy“
waren bei vielen Kindern sehr begehrt.
Rettung und Feuerwehr Pöttsching wurden von den Kindern mit großem Interesse bestaunt und sie erhielten auf all ihre Fragen fachkundige Antworten.

Beim Showprogramm gaben die Kinder und Jugendlichen aus dem Kinderdorf ihr Bestes. Die Darbietungen der Judogruppe begeisterten das Publikum, die Trommelgruppe konnte mit ihren Rhythmen das Publikum überzeugen und alle Showeinlagen der Hausgruppen erhielten großen Applaus und Anerkennung.

Pauli´s one man band verzauberte den kühlen Abend und verbreitete heiße Stimmung, sodass trotz Wind und Kälte doch viele Gäste den Abend im Kinderdorf ausklingen ließen.

Unter den vielen lieben Gästen durften wir Frau Bürgermeisterin Karin Lehner aus Pöttsching und Herrn Bürgermeister Josef Kutrovatz aus Sigleß, sowie Herrn AK Präsident Gerhard Michalitsch als Ehrengäste begrüßen.

Wir danken allen Besuchern sehr für ihr Kommen und ihre Spende. Ein besonders herzliches Danke gilt den vielen lieben freiwilligen Helfern, die uns alle Jahre tatkräftig unterstützen. Danke!

Archiv | Übersicht