Frühlingsfest im Kinderdorf

Am 02.06.2012 lud das Kinderdorf Pöttsching zu Frühlingsfest und Frühlingsnacht. Während das Frühlingsfest schon eine langjährige Tradition hat, fand die anschließende Frühlingsnacht heuer zum ersten Mal statt.

Unter dem Motto „Es war einmal…“ gab es für die Kinder zahlreiche, faszinierende Märchenspiele. Der Streichelzoo im märchenhaften Kinderdorfgelände, in dem sich überall Zwerge und andere Fabelwesen versteckten, sorgte für große Begeisterung bei den Kindern. Bei den märchenhaften Stationen konnten die Kinder ihr Geschick beim Froschkönighupfen, Hindernisparcours, Basteln, Rätseln beim Märchenquiz unter Beweis stellen. Auch die Möglichkeit sich selbst in ein märchenhaftes Wesen zu verwandeln wurde bei der Schminkstation geboten. Zahlreiche Besucher kamen mit ihren Familien und genossen diesen Nachmittag. Den Abschluss des Frühlingsfestes bildete ein Showprogramm, bei dem die Kinder des Kinderdorfes ihre Talente zeigten – Artistik, Musik, Tanz und Schauspiel – nichts fehlte und das Publikum kam aus dem Jubeln nicht mehr heraus.

Während die Frühlingsfestgäste langsam aber sicher nach Hause fuhren, kamen aber schon zahlreiche neue Besucher um gemeinsam „1000 und 1 Nacht“ zu verbringen. „Die Väter“, eine Pöttschinger Band sorgten gleich zu Beginn für eine großartige Stimmung. Während die einen sich im Anschluss von der musikalischen Darbietung von Paul Knöbl mitreißen ließen, nutzten viele ehemalige Kinderdorfkinder die Chance und tauschten in der Leseecke des Kinderdorfes die eine oder andere Geschichte von „damals“ aus.

Alles in allem war dieser Tag ein großartiger für das Kinderdorf und seine Gäste. Und dank der Unterstützungen zahlreicher Sponsoren, darunter Brauunion, die Kattus, Bäckerei Felber, Rauch Fruchtsäfte, Linauer Backstuben, Klarpack, Schöller, Kastner, Weingut Ochs, Weingut Krickl, Weingut Weiss, Weingut Sailer, Weingut Migsich, Weingut Raumann, Weingut Bayer und die Gemeinde Oggau, konnten eine Menge Einnahmen für unsere Kinder gemacht werden. Herzlichen Dank

Archiv | Übersicht