Bastelspaß im Kinderdorf – Maturaprojekt HAK Eisenstadt

Im Lauf des Frühjahres 2014 waren vier Schülerinnen der HAK Eisenstadt mehrmals im Kinderdorf Pöttsching zu Gast.
Katharina Artner, Desiree Matzenauer, Lisa Freiler und Nicole Unger verbrachten mit unseren Kindern spannende und lustige Bastelnachmittage, um Projekte für einen Basarverkauf beim Autofreien Tag am 14. September 2014 in Wulkaprodersdorf anzufertigen. Vom Erlös wollen sie Kindern im Kinderdorf eine Lamawanderung ermöglichen.
Im Namen unserer Kinder bedanken wir uns recht herzlich für den tollen Einsatz.
Am 26. August 2014 luden die Schülerinnen die Kinderdorfkinder zu einem Nachmittagsausflug nach Eisenstadt ein. Höhepunkt war zweifelsohne die Audienz bei Landeshauptmann Hans Niessl in dessen Büro auf der burgenländischen Landesregierung. In gemütlicher Atmosphäre wurden ein paar Fotos geschossen, gemütlich geplaudert und getrunken. Zum Abschluss gab’s für die Kinder noch ein kleines Plüschtier als Geschenk. Das anschließende Eisessen in der Fußgängerzone sowie der Abstecher zum Spielplatz im Schlossgarten rundeten einen gelungenen Nachmittag für unsere Kinder ab.

Archiv | Übersicht